Blog

Lukas
30.08.2022
Corporate-Blog: Wieso du ihn brauchst und auf was du achten musst Du fragst dich, ob dein Unternehmen von einem Corporate-Blog profitieren kann? Die Frage können wir mit einem klaren „Ja“ beantworten. Denn kaum ein Marketing-Tool kann so effizient für eine bessere Sichtbarkeit eines Unternehmens sorgen. Wie du mit den richtigen Keywords, relevantem Content und strategischen Verlinkungen Neukunden gewinnen und Bestandskunden noch stärker an dich binden kannst, […]
Content-Marketing
Lukas
19.08.2022
Corporate-Design: Was es ist und warum dein Unternehmen ein Corporate-Design braucht Markenfans tragen Kleidung mit dem BMW-Logo, der Apple-Sticker ziert die Wasserflasche und der Kaffee am Weg zur Arbeit wird am liebsten aus dem Starbucks-Becher getrunken. Diese Marken haben alle eines gemeinsam: einen hohen Wiedererkennungswert. Welche Vorteile das Corporate-Design auch für dein Unternehmen bringt, was alles dazugehört und wie du zu einem Corporate-Design kommst, erklären wir […]
Branding
Lukas
06.05.2022
Anleitung E-Mail-Marketing: In 7 einfachen Schritten zum E-Mail-Marketing Viele Unternehmer beginnen planlos E-Mails zu versenden, geben aber schnell wieder auf weil sie keine Erfolge sehen. Damit dir nicht das gleiche Schicksal ereilt, haben wir eine Schritt-für-Schritt-Anleitung erstellt, die dir hilft mit E-Mail-Marketing richtig zu starten. Wir zeigen dir wie du E-Mail-Marketing in 7 einfachen Schritten umsetzen kannst. In 7 Schritten zum E-Mail-Marketing Okay, […]
E-Mail-Marketing
Lukas
15.04.2022
SEO: Was Suchmaschinenoptimierung ist, wie es funktioniert und weshalb du es brauchst Du fragst dich, was sich hinter dem Begriff Suchmaschinenoptimierung eigentlich verbirgt? Dann bist du hier genau richtig! Wir erklären dir die Grundlagen der Suchmaschinenoptimierung und zeigen dir, weshalb du diese Online-Marketing-Maßnahme nicht unterschätzen solltest. SEO: Was ist Suchmaschinenoptimierung? Suchmaschinenoptimierung wird häufig im Zusammenhang mit anderen Begriffen wie SEO, SEA und SEM verwendet. Schauen wir uns […]
SEO
Lukas
08.03.2022
E-Mail-Marketing: Was ist E-Mail-Marketing, warum es sich lohnt und wie du damit startest „E-Mail-Marketing ist tot!“ – oder? Zugegeben, neben neueren Kanälen wie Messenger-Diensten und Social-Media sieht der E-Mail-Channel etwas alt aus. Nicht selten wurde ihm sogar schon der Tod vorausgesagt. Aber die Fakten sprechen für sich: E-Mail-Marketing gehört immer noch zu den wichtigsten Online-Marketing-Kanälen und trägt einen nicht zu unterschätzenden Anteil zum Gesamtumsatz eines Unternehmens bei. Wie […]
E-Mail-Marketing