Gesund genießen
Bäckerei Gradwohl
Überblick
Die Bäckerei Gradwohl ist eine traditionelle Bäckerei aus dem Mittelburgenland. Mittlerweile befindet sich der Betrieb schon in dritter Generation. Seit der Gründung im Jahr 1959 liegt der Fokus auf ehrlicher, bodenständiger Qualität. Besonders bekannt ist die Bäckerei für ihre Vollkornprodukte und natürlichen Inhaltsstoffe. Der konsequente Weg von vollwertigen Produkten führte zu einem beachtlichen Kundenstamm mit Filialen in Wien, Niederösterreich und Burgenland.
Aufgrund der erfolgreichen Historie entwickelte sich bei Gradwohl ein treuer Kundenstamm, der seit vielen Jahren vollwertige Backwaren genießt. Aber zur gleichen Zeit gab es ein ungenutztes Potenzial an neuen Kunden. Die Herausforderung war, die vergleichsweise niedrige Wahrnehmung bei Neukunden zu steigern und das Potenzial zu aktivieren. Daher planten wir ein von Grund auf neues Marketingkonzept, das jetzt auch systematisch umgesetzt wird.
Unsere Leistungen
- Brand-Identity
- Brand-Design
- Content-Marketing



Zuerst war es nötig, ein strategisches Fundament zu erschaffen. Gemeinsam mit dem Kunden erarbeiteten wir über 2 Monate hinweg eine Brand-Identity, die Gradwohl als Unternehmen definiert.

Brand-Identity
Die Bäckerei Gradwohl möchte mit vollwertigen Backwaren seine Kunden überzeugen, dass Genuss mit gesunder Ernährung vereinbar ist. Die lange Tradition und bodenständige Arbeit bilden ein tiefes Vertrauen in die Produkte. Bei Gradwohl können Kunden mit ruhigem Gewissen Vollkornprodukte genießen und mit voller Energie in den Tag starten.

Brand-Design
Das Brand-Design vermittelt die reiche Tradition und familiäre Bodenständigkeit. Das Logo als Handschrift zeigt, dass Gradwohl mit seinem Namen zu 100% hinter seinen Produkten steht. Der grafische Stil verkörpert mit seinen natürlichen Formen die Brand-Idee. Das Design lässt uns mit seinen Farben und passenden Schriften ein Gefühl von Wohlbefinden erleben.




Content-Marketing
Gradwohl hat jeden Tag zirka 2.400 Kundenkontakte. Hier gibt es also ein enormes Potenzial, eine enge Beziehung zu seinen Kunden aufzubauen. Mit der Content-Strategie erarbeiteten wir Möglichkeiten, die Zielgruppe mit relevanten Inhalten zu versorgen. Social-Media und Newsletter-Marketing liefern jetzt interessanten Content und fügen sich auch authentisch in die Brand-Identity von Gradwohl ein.





